Fr., 07.02.2025 , 11:59 Uhr

Rimbach: Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt

Nach der riskanten Verfolgungsfahrt am 26. Januar 2025 bei Rimbach bittet die Kriminalpolizei Regensburg um Hinweise. Besonders der Fahrer eines dunklen Transporters, der in Rimbach durch eine Straßensperre gestoppt wurde, wird gebeten, sich zu melden.

Ein 35-jähriger Autofahrer entzog sich bei Madersdorf einer Verkehrskontrolle und floh mit hoher Geschwindigkeit über die Staatsstraße 2140. Dabei kam es zu mehrfachen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer, unter anderem durch Fahrten auf der Gegenfahrbahn und riskante Überholmanöver. In Schwarzenberg wendete er und kehrte zurück.

Während der Flucht rammte er ein Polizeifahrzeug und zwang andere Autos zum Ausweichen oder starken Abbremsen. Erst nach einer weiteren Kollision mit einem Streifenwagen konnte er gestoppt und festgenommen werden. Der Verdächtige sitzt seit dem 27. Januar in Untersuchungshaft.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet insbesondere den Fahrer eines dunklen Transporters, der in Fahrtrichtung Furth im Wald unterwegs war, sowie weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer, sich unter 0941/506-2888 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

PP Oberpfalz / SP

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?