Mi, 30.10.2013 , 11:24 Uhr

Regensburger Medizinstudierende sind top

In einem bundesweiten Vergleich der vorklinischen Ausbildung schnitten die Regensburger Medizinstudierenden hervorragend ab. Im Vergleich mit mehr als 30 Standorten in Deutschland konnte Regensburg Platz eins erreichen und ließ damit auch Universitäten wie Heidelberg und Mannheim hinter sich.

Insbesondere in den Bereichen Physiologie, Chemie, Biochemie, Molekularbiologie und Anatomie sind die Studierenden aus Regensburg top. Insgesamt 81 Prozent von ihnen schneiden im Physikum besser ab als der Bundesdurchschnitt.

An der Universität Regensburg erklärt man sich das Ergebnis einerseits durch eine gute Betreuung der Studierenden, andererseits aber auch dadurch, dass man hier Lehre und Forschung gut verknüpfe. Das zeige sich auch daran, dass an der Fakultät für Biologie und vorklinische Medizin insgesamt drei DFG-Sonderforschungsprojekte mit bundesweiter Beachtung bestehen.

 

SC

Heidelberg Mannheim Medizienstudierende Medizin Uni Regensburg Vorklinikum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 30.04.2024 Main-Donau-Kanal: Arbeiten beendet - Schleusen wieder geöffnet In den vergangenen drei Wochen waren der Main-Donau-Kanal und Teile der Donau aufgrund eines umfangreichen Bau- und Wartungsprogramms für die Schifffahrt gesperrt. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und die Schiffe fahren wieder!