Di, 03.07.2018 , 09:51 Uhr

Regensburg: Wohnwägen und Wohnmobile in Brand geraten - Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagmorgen, 03.07.2018,  brannten im Stadtosten mehrere Wohnmobile vollständig aus. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 07:00 Uhr erging über die Integrierte Leitstelle Regensburg die Meldung an die Polizei, dass es im Regensburger Stadtosten zu einer Rauch- bzw. Flammenentwicklung auf dem Firmengelände eines Wohnmobilhändlers gekommen ist. Erste Einsatzkräfte vor Ort stellten mehrere brennende Fahrzeuge fest. Insgesamt fünf Wohnmobile sind vollständig ausgebrannt, zwei weitere wurden durch den Brand beschädigt. Nach ersten Schätzungen liegt die Schadenshöhe bei mindestens 250.000 Euro. Personen sind beim Brand nicht zu Schaden gekommen.

Die Brandursache ist bislang unklar. Ermittlungen hierzu haben Brandexperten der Kriminalpolizei Regensburg übernommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Brandgeschehen machen können sind aufgefordert, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter Tel.-Nr. 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

 

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.