Sa, 01.03.2014 , 10:26 Uhr

Regensburg: Wieder wurden Autos aufgebrochen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden im Stadtgebiet von Regensburg  mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Von der Arbeitsweise her könnten die Taten alle auf das Konto eines Täters gehen.  

In  einer Sammeltiefgarage in der Zollerstraße wurden die Scheiben von vier abgestellten Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller eingeschlagen. Während aus einem Pkw nichts entwendet wurde, wurden aus den anderen drei Autos Wertgegenstände wie ein Mobiltelefon, ein mobiles Navigationsgerät,  Wertpapiere sowie Handtaschen und Bekleidungsgegenstände im Gesamtwert von über 500 Euro entwendet. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3.200 Euro.

Des weiteren wurde in der Boelckestraße ein in einer Parkbucht abgestellter grauer Toyota Corolla aufgebrochen. Auch hier war eine Fahrzeugscheibe eingeschlagen worden. Entwendet wurde nichts, der Sachschaden beträgt jedoch 400 Euro.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei die Fahrzeughalter noch einmal eindringlich darauf hin, keine Wertgegenstände oder Personaldokumente in abgestellten Fahrzeugen liegen zu lassen.

Die angezeigten Taten haben sich allesamt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 27./28.02.2014, in der Zeit von etwa 19.45 bis 07.30 Uhr, ereignet.

Wer zur Tatzeit  in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den bzw. die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.

MF/PM

aufbrüche autoaufbrüche autos diebe diebstahl hinweise polizei regensburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Landkreis Regensburg: Übergangsfrist für Müllmarken endet am 30. Juni Die Übergangsfrist für Müllmarken im Landkreis Regensburg endet am 30. Juni 2024. Mülltonnen ohne neue Müllmarken werden danach nicht mehr geleert. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.