Fr., 30.08.2024 , 13:17 Uhr

Regensburg: Vorbereitende Maßnahmen für Beleuchtung in der Fürst-Anselm-Allee

Die Fürst-Anselm-Allee soll sicherer werden. Deshalb ist dort eine Beleuchtung und Videoüberwachung geplant. Ab Montag starten die Vorarbeiten.

Ab Montag, den 2. September 2024, beginnen in der Fürst-Anselm-Allee die vorbereitenden Maßnahmen für die geplanten Bauarbeiten zur Verbesserung der Beleuchtung und zur Installation einer Videoüberwachung durch die Polizei. Diese Maßnahmen dienen der Erhöhung der allgemeinen Sicherheit in diesem Bereich.

 

Vermessungsarbeiten und Kampfmittelsondierungen

Zu den vorbereitenden Arbeiten gehören unter anderem Vermessungsarbeiten und Kampfmittelsondierungen. Diese Schritte sind notwendig, um die eigentlichen Bauarbeiten sicher und effizient durchführen zu können.

 

Keine Behinderungen erwartet

Während der vorbereitenden Maßnahmen ist mit keinen Behinderungen in der Fürst-Anselm-Allee zu rechnen. Die Bauarbeiten werden so organisiert, dass der Verkehr und die Anwohner möglichst wenig beeinträchtigt werden.

 

 

Stadt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.