So, 31.07.2016 , 08:00 Uhr

Regensburg: Vollsperrung zwischen Thundorferstraße und Dachauplatz

Am morgen, Montag 01.08.2016, ist die Durchfahrt zwischen Thundorferstraße und Dachauplatz für den Verkehr komplett gesperrt – Geschäfte im Baustellenbereich bleiben zu Fuß erreichbar.

Wir haben alle Informationen rund um die Baustellen in Regensburg für Sie hier zusammen gefasst.

Wegen der Straßenbaustelle im Bereich Adolph-Kolping-Straße/St.-Georgen-Platz wird ab Montag, 1. August 2016, bis voraussichtlich 30. September 2016 die Durchfahrt zwischen Thundorferstraße und Dachauplatz komplett für den Verkehr gesperrt. Damit ergeben sich folgende Änderungen in der Verkehrsführung:

 

 

  • Sackgasse Unterer Wöhrd: Autos können von der Eisernen Brücke aus weder geradeaus nach Süden weiterfahren noch in die Thundorferstraße abbiegen (ausschließlich Busspur!). Der Untere Wöhrd wird deshalb ab der Nibelungenbrücke für den Durchgangsverkehr gesperrt. Umleitung in die Altstadt über Weißenburgstraße/Landshuter Straße/D.-Martin-Luther-Straße.
  • Kein Rechtsabbiegen aus der Thundorferstraße: Aus der Thundorferstraße können Autos und Busse nur noch nach links auf die Eiserne Brücke abbiegen. Die betroffenen Buslinien des RVV und RVB werden in beide Richtungen weiträumig umgeleitet. Alle Busumleitungen werden in den betreffenden Bussen sowie unter www.rvv.de veröffentlicht.
  • Da die Weiterfahrt auf den St.-Georgen-Platz nicht mehr möglich ist, ist die Straße „Unter den Schwibbögen“ nur noch für den Anliegerverkehr zugelassen. Die Ausleitung des Verkehrs ist über die Niedermünstergasse vorgesehen. Zu diesem Zweck wird die Niedermünstergasse zum verkehrsberuhigten Bereich beschildert.
  • Die Ostengasse wird ab der Einmündung Hallergasse für den Durchgangsverkehr gesperrt. Für Anlieger bleibt die Einbahnregelung bestehen. Die Umleitung erfolgt über die Hallergasse – Fahrbeckgasse zum Minoritenweg.

 

 

Für die Behinderungen bittet die Stadt um Verständnis.

 

 

 

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 29.04.2024 Regensburg: Caritas Frühlingscafé für Bedürftige Die Caritas Regensburg läutet mit dem NOAH-Mobil und einem Kaffeegruß im Fürst-Anselm-Park den Frühling ein.