Do, 04.05.2017 , 16:32 Uhr

Regensburg: Vermummte störten Podiumsdiskussion

Am Mittwoch, den 03.05.2017 ab 18:30 Uhr fand im Hörsaal H24 der Regensburger Universität eine Podiumsdiskussion statt. Acht vermummte Personen betraten den Raum und störten die Veranstaltung durch das Hochhalten von Bannern und mit lauten Ausrufen.

 

Im Rahmen der Podiumsdiskussion „Junges Europa e.V.“, die gestern Abend in der Universität Regensburg stattfand, betraten gegen 19:45 Uhr acht Personen den Veranstaltungsraum. Die vermummten Störer begaben sich in die Nähe des Podiums, hielten beschriftete Banner hoch und skandierten lauthals.

Die etwa 350 anwesenden Zuhörer brachten ihren Unmut über die Störung lautstark zum Ausdruck. Woraufhin die Personengruppe bereits nach kurzer Zeit über einen Hinterausgang den Veranstaltungsort in Richtung eines Parkplatzes verließ.

Dort stiegen die Personen in einen blauen oder türkisfarbenen VW Golf sowie einen weiteren gelben PKW dessen Marke und Typ bislang unbekannt sind und fuhren weg.

Wer Hinweise zu den Personen, Fahrzeugen bzw. Insassen geben kann, wird dringend gebeten sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

 

 

 

PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Regensburg: Caritas startet Herbstsammlung zur Unterstützung Bedürftiger Miteinander und Füreinander Das diesjährige Motto der Sammlung lautet „Miteinander und Füreinander“. Es verdeutlicht den Kern der Caritasarbeit: Solidarität und Mitgefühl. Gerade in Zeiten, in denen immer mehr Menschen auf Unterstützung angewiesen sind, ist diese Botschaft besonders wichtig. Caritasdirektor Michael Weißmann betont die Bereitschaft der Caritas, jedem Menschen zu helfen, unabhängig von Herkunft, Alter, Lebenssituation 20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 20.09.2024 Regensburg: Neue Kooperation – Ein Mal pro Woche kostenloses Essen für Bedürftige Strohhalm e. V. – Unterstützung seit 2000 Der Strohhalm e. V. setzt sich seit dem Jahr 2000 für hilfsbedürftige Menschen ein. In der Begegnungsstätte in der Keplerstraße in Regensburg finden Menschen in Not Hilfe. Bislang wurde täglich ein Mittagsessen gegen einen Selbstkostenbeitrag von 2 Euro angeboten. Dank der neuen Kooperation entfällt dieser Beitrag nun einmal 20.09.2024 Regensburg: Ab Montag Verkehrsbeeinträchtigungen in Kumpfmühl Die Mitteilung der REWAG Wegen notwendiger Arbeiten an Nieder- und Mittelspannungsleitungen in der Fikentscherstraße, der Brunhildstraße, der Heydenreichstraße, der Guntherstraße und der Universitätsstraße kommt es in diesen Bereichen bis Frühjahr 2025 zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Ab Montag, den 23. September 2024, erneuert die REWAG Strom-Niederspannungs- und Mittelspannungsleitungen sowie die dazugehörigen Hausanschlüsse in der Fikentscherstraße, der Brunhildstraße, der