Do, 30.01.2020 , 10:07 Uhr

Regensburg: Unter Drogeneinfluss auf dem Leih-Scooter

Am Mittwoch, 29.01.2020, kontrollierten Polizeibeamte des Regensburger Einsatzzuges einen 41-jährigen Regensburger, der auf einem Leih-Scooter die Albertstraße befuhr. Hierbei ergaben sich Hinweise darauf, dass der Kraftfahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Der Mann musste sich in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen, bevor er seinen Weg zu Fuß fortsetzen konnte. Ihn erwartet eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeiten nach dem Straßenverkehrsgesetz und somit ein Bußgeld von mindesten 500 €.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass für das Führen eines E-Scooters unter Alkohol- oder Drogeneinfluss dieselben rechtlichen Bestimmungen gelten, wie bei anderen Kraftfahrzeugen.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.