Fr, 07.02.2020 , 08:34 Uhr

Regensburg: Tote Wildtiere in Müllbeutel gefunden

Sieben tote Wildtiere, die Ende Januar in Regensburg in einem Müllbeutel gefunden wurden, sind bis auf eines alle erschossen worden.

Das zeigt ein Untersuchungsbericht des bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.

Sechs Vögel und ein Kaninchen sind am 2.01.20 in einem Müllbeutel gefunden worden. Sechs Tiere starben durch Schüsse mit Schrotkugeln, ein Blässhuhn ist vermutlich durch die Bisswunde eines Raubtieres oder Hundes gestorben.

Hinweise auf ein zu Tode quälen der Tiere gibt es nicht. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an.

 

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen.