Mo, 08.10.2018 , 16:42 Uhr

Regensburg: Schmierereien auf der Straße

Großflächig brachte ein bislang unbekannter Täter einen politisch motivierten Schriftzug auf der Fahrbahn in der Friedrich-Ebert-Straße an. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Über die gesamte Fahrbahnbreite und auf einer Länge von über 30 Metern wurde in den Nachtstunden von Samstag, 06.10.2018 auf Sonntag ein Schriftzug mit schwarzer Sprühfarbe auf der Straße aufgebracht. Aufgrund der bislang vorliegenden Erkenntnisse liegt die Tatzeit zwischen Samstagabend und Mitternacht. Obwohl der Schriftzug selbst als nicht strafbar eingestuft ist, ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, wer für die Schmiererei verantwortlich ist.

Sachdienliche Hinweise werden an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

 

pm/MS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen.