Di., 31.01.2017 , 12:30 Uhr

Regensburg: RVV nimmt Busverkehr wieder auf

Die Busse des Regensburger Verkehrsverbunds RVV fahren wieder. Der RVV hat bekannt gegeben, dass der Innerstädtische Busverkehr ab 13 Uhr wieder laufen wird. Der Altstadtbus wird jedoch auch den Rest des Tages noch entfallen. Auch im Regionalbusverkehr fahren wieder Busse. Es kann jedoch zu Verzögerungen kommen. Ausserdem weißt das Verkehrsunternehmen darauf hin, dass viele Bushaltestellen noch vereist sein können!

Ursprüngliche Meldung

Der Regensburger Verkehrsverbund hat heute (31.01) den Busverkehr aufgrund der Glatteissituation in Stadt und Landkreis in den Vormittagsstunden eingestellt. Das teilte der RVV auf seiner Homepage mit:

Bereits am frühen Dienstagmorgen haben zahlreiche Landkreise und Städte im Freistaat entschieden, dass aufgrund der Glatteissituation heute der Unterricht an Schulen ausfällt.

Zahlreiche Unfälle auch in Ostbayern

Glatteis und Eisregen haben am Dienstagmorgen für zahlreiche Verkehrsunfälle in Bayern gesorgt. Besonders in Niederbayern und in der Oberpfalz krachte es, aber auch in Oberbayern bestanden Straßen und Bahnsteige teils aus blankem Eis. «Es kommen quasi minütlich neue Unfälle rein», sagte ein Polizeisprecher über die Oberfalz. Die Beamten zählten dort bereits um 7.00 Uhr mehr als 80 Unfälle; die Polizei in Niederbayern meldete etwa 20.

In den meisten Fälle gingen die Unfälle weitestgehend glimpflich aus und endeten mit Blechschäden. Allerdings wurden auch mehrere Menschen leicht verletzt, wie die Polizeisprecher berichteten. Die Beamten appellierten an die Bürger, das Auto stehen zu lassen, und gehen von weiteren Unfällen am Vormittag aus. «Wir sind erst am Anfang, da wird sicher noch einiges kommen», sagte ein Polizeisprecher.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Aufbau für RE.LIGHT: Sperrung in der Obermünsterstraße Für das Lichtkunstfestival RE.LIGHT wird die Obermünsterstraße teilweise ab Mittwoch bis zum 22. März gesperrt. 10.03.2026 Trainer Michael Wimmer verlässt den SSV Jahn Michael Wimmer verlässt auf eigenen Wunsch den SSV Jahn Regensburg. Der Vertrag mit dem Chef-Trainer wird in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 45-Jährige nimmt eine neue Herausforderung an und schließt sich dem Zweitligisten Holstein Kiel als Co-Trainer an. 10.03.2026 Regensburg: Neunjähriger bringt gefundenes Geld zur Polizei Gleich in drei Fällen haben ehrliche Finder am gestrigen Tag Bargeld bei der Polizei abgegeben. Besonders bemerkenswert: Der jüngste Finder ist erst neun Jahre alt. 10.03.2026 Bernhardswald: Unbekannter bricht Baucontainer auf – Universalschlüssel gestohlen In Bernhardswald im Landkreis Regensburg hat ein bislang unbekannter Täter am Wochenende einen Baucontainer aufgebrochen.