Mi, 03.02.2021 , 17:40 Uhr

Regensburg: Razzia gegen den Drogenhandel

Seit Monaten schon ermitteln Beamte der Regensburger Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft Regensburg im Zusammenhang mit dem Handel von Drogen im Umfeld des Hauptbahnhofes. Zur Stunde führen Beamte der Bereitschaftspolizei, Unterstützungskräfte des Polizeipräsidiums Oberpfalz und der Polizeiinspektion Regensburg Süd zeitgleich Personenkontrollen und Wohnungsdurchsuchungen durch. 

Mittlerweile hat die Polizei drei verdächtige Männer im Umfeld des Hauptbahnhofs festgenommen festgenommen. Mehr als 100 Beamten seien laut Polizeisprecher Claus Feldmeier im Einsatz. Auch ein Drogenspürhund war am Einsatz beteiligt.  

Ursprüngliche Meldung:

Unter der polizeilichen Einsatzleitung der PI Regensburg Süd finden aktuell in einer konzertierten Aktion mit Unterstützungskräften des Polizeipräsidiums Oberpfalz und der Bereitschaftspolizei zeitgleich Personenkontrollen und Wohnungsdurchsuchungen von beschuldigten Personen statt. Die Ziele der öffentlichkeitswirksamen Polizeiaktion sind die umgehende Unterbindung des Rauschgifthandels und die beweiskräftige Festnahme von tatverdächtigen Personen sowie eine gerichtsverwertbare Beweiserhebung.

Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir darüber berichten.

 

Polizeiinspektion Regensburg Süd/MS

 

Unser Bericht dazu:

Regensburg: Drogenrazzia am Hauptbahnhof

Bilder vom Einsatz:

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Landkreis Regensburg: Übergangsfrist für Müllmarken endet am 30. Juni Die Übergangsfrist für Müllmarken im Landkreis Regensburg endet am 30. Juni 2024. Mülltonnen ohne neue Müllmarken werden danach nicht mehr geleert. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.