Di, 18.06.2019 , 16:16 Uhr

Regensburg: Raubüberfall auf Lottogeschäft

In der Agnesstraße in Regensburg ist heute ein Lottogeschäft überfallen worden. Zwei maskierte Täter konnten flüchten. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. 
 

Pressemitteilung der Polizei:

 

Am heutigen Nachmittag erbeutete ein bisher unbekanntes Pärchen unter Vorhalt von Waffen in einem Verbrauchermarkt im Regensburger Westen mehrere hundert Euro Bargeld und Zigaretten.

Die bislang unbekannten maskierten Täter betraten am Dienstag, 18.06.2019, gegen 14.35 Uhr, einen Verbrauchermarkt in der Agnesstraße im Regensburger Westen und forderten unter Vorhalt von Waffen Bargeld.

Sie erbeuteten einen mittleren dreistelligen Eurobetrag und mehrere Stangen Zigaretten. Anschließend flüchteten sie mit einem Motorroller mit Versicherungskennzeichen in westliche Richtung.

 

Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben:

 

Die weibliche Täterin wird wie folgt beschrieben:

 

Beide Täter trugen bei der Tatausführung Sturmhauben und sprachen hiesigen Dialekt.

 

Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bis dato negativ.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. Nr. 0941/506-2888.

 

 

Bereits 2016 hat es dort einen Überfall gegeben: 

Ende Dezember 2016 ist dieses Lottogeschäft von zwei unbekannten Tätern überfallen worden: https://www.tvaktuell.com/bewaffneter-raubueberfall-auf-lottoannahmestelle-203017/

Bereits einige Tage später sind einige Hinweise bei der Polizei eingegangen. 

Verbrechen in Regensburg: Hinweise aus Bevölkerung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 B20 Tunnel Deschlberg: Vollsperrung wegen Revisionsarbeiten vom 2. bis 6. Mai Von kommendem Freitag bis voraussichtlich Montag muss der Tunnel Deschlberg auf der B20 bei Furth im Wald wegen Revisionsarbeiten voll gesperrt werden.