Di., 18.06.2019 , 16:16 Uhr

Regensburg: Raubüberfall auf Lottogeschäft

In der Agnesstraße in Regensburg ist heute ein Lottogeschäft überfallen worden. Zwei maskierte Täter konnten flüchten. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. 
 

Pressemitteilung der Polizei:

 

Am heutigen Nachmittag erbeutete ein bisher unbekanntes Pärchen unter Vorhalt von Waffen in einem Verbrauchermarkt im Regensburger Westen mehrere hundert Euro Bargeld und Zigaretten.

Die bislang unbekannten maskierten Täter betraten am Dienstag, 18.06.2019, gegen 14.35 Uhr, einen Verbrauchermarkt in der Agnesstraße im Regensburger Westen und forderten unter Vorhalt von Waffen Bargeld.

Sie erbeuteten einen mittleren dreistelligen Eurobetrag und mehrere Stangen Zigaretten. Anschließend flüchteten sie mit einem Motorroller mit Versicherungskennzeichen in westliche Richtung.

 

Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben:

 

Die weibliche Täterin wird wie folgt beschrieben:

 

Beide Täter trugen bei der Tatausführung Sturmhauben und sprachen hiesigen Dialekt.

 

Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bis dato negativ.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. Nr. 0941/506-2888.

 

 

Bereits 2016 hat es dort einen Überfall gegeben: 

Ende Dezember 2016 ist dieses Lottogeschäft von zwei unbekannten Tätern überfallen worden: https://www.tvaktuell.com/bewaffneter-raubueberfall-auf-lottoannahmestelle-203017/

Bereits einige Tage später sind einige Hinweise bei der Polizei eingegangen. 

Verbrechen in Regensburg: Hinweise aus Bevölkerung

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt.