Fr, 02.11.2018 , 09:12 Uhr

Regensburg: Prozess gegen mutmaßliche Drogenbande startet

Es soll sich um Drogenhandel im ganz großen Stil handeln: Heute startet am Regensburger Landgericht der Prozess gegen sieben Männer wegen bandenmäßigem Drogenhandel. Sie sollen insgesamt 350 Kilogramm Marihuana und jeweils acht Kilo Heroin und Kokain ins Land und nach Regensburg gebracht und dort weiterverkauft haben.

Mit 14 Anwälten sind die 7 Angeklagten im Gerichtssaal eingetroffen. 3 Anwälte sind von dem mutmaßlichen Kopf der Bande, einem Regensburger Gastronom. Dieser soll die Lieferungen der Drogen organisiert haben.

Eine Entscheidung im Prozess wird jedoch noch etwas dauern – bis Februar 2019 sind die Hauptverhandlungstage angesetzt.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.