Do, 25.03.2021 , 14:05 Uhr

Regensburg: Polizei sucht Zeugen nach schwerer Körperverletzung

Bereits am 5. März haben zwei Männer in der Von-Donle-Straße auf einem Supermarkt-Parkplatz in Regensburg einen 48-jährigen Mann brutal zusammen geschlagen, ihn anschließend in ein Auto gezwungen und von diesem Geld gefordert. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung.

Hier die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd

Regensburg. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg u.a. wegen Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung. Hierbei werden noch Zeugen zu einem Vorfall von Anfang März gesucht.

Bereits am Freitag, 05.03.2021, gegen 16:45 Uhr wurde ein 48-jähriger Regensburger in der Von-Donle-Straße auf dem Parkplatz eines Supermarktes bzw. eines Cafes von zwei Landkreisbewohnern mehrfach massiv gegen den Kopf geschlagen. Anschließend zwangen die beiden den Verletzten in einen schwarzen Pkw zu steigen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich mehrere Personen auf dem Parkplatz, die die Ereignisse möglicherweise mitbekommen haben.

Hintergrund des Vorfalles ist eine vermeintliche Geldforderung einer Bekannten der beiden Landkreisbewohner gegenüber dem Regensburger.

Auf diese Geldforderung wurde von den beiden Tatverdächtigen gegenüber dem Regensburger im Fahrzeug noch mehrmals hingewiesen bevor sie ihn verletzt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses absetzten.

Der Geschädigte entschied sich erst im Nachhinein zur Anzeigenerstattung. Die beiden Tatverdächtigen wurden zwischenzeitlich festgenommen und befinden sich in Untersuchungshaft.

Zeugen des Vorfalles vom 05.03.2021 werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.

 

PI Regensburg Süd/MH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen.