Fr., 24.05.2024 , 12:10 Uhr

Regensburg Phoenix starten in die Saison 2024

Am Samstag, den 25.05.2024 ertönt endlich der Startschuss für die neue American Football Saison 2024. Für die Regensburger geht es im zweiten Jahr in der GFL2 zuerst auswärts gegen einen nicht unbekannten Gegner - die Montabaur Fighting Farmers.

Die Pressemitteilung:

Begegnet sind sich beide Teams zuletzt noch zu Regionalliga-Zeiten, als es in den Relegationsspielen, um den Aufstieg in die GFL2 ging. Damals konnte man eine laufstarke Offense der Farmers erleben, die ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zeigte. Letztlich setzten sich die Regensburg Phoenix aber mit 20:15 gegen Montabaur durch und konnten bekanntlich den Aufstieg dingfest machen.  Ein Jahr später gelang es den Gastgebern erneut, um den Aufstieg zu kämpfen. Ungeschlagen konnten sie die Meisterschaft holen und aufgrund einiger Rückzüge in der Liga konnten sie sich ohne Relegation einen Platz in der GFL2 sichern.

Team Kapitän Kilian Richter weiß noch wie spannend und knapp die letzte Begegnung gegen die Fighting Farmers verlief: „Es war ein sehr enges Spiel auf Augenhöhe und es hätte auch anders ausgehen können. Dieses Mal wollen wir sicherstellen, dass der Favorit der Partie von Anfang an klar ist.“

Los geht’s am Samstag um 16 Uhr im Mons-Tabor-Stadion in Montabaur. Die Regensburg Phoenix
freuen sich über jeden Fan und Supporter, der den weiten Weg auf sich nimmt, um zu unterstützen.
Für alle aktuellen Geschehnisse während des Spiels, werden wir euch über unsere Social-Media-
Kanäle auf dem Laufenden halten.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.