So, 06.01.2019 , 10:14 Uhr

Regensburg: Obdachloser greift Passanten an und wirft mit Glasflaschen

Die Polizei wurde in der Nacht zum Sonntag zum Neupfarrplatz gerufen, da jemand andere Person attackiert und mit Glasflaschen geworfen hat. Der Täter war ein alter Bekannter, er ist bereits mehrfach vorbestraft.

 

Sonntagfrüh um 4.50 Uhr erreichte die Regensburger Polizei ein Notruf, wonach eine Person am Neupfarrplatz auf Passanten losgeht und mit Glasflaschen um sich wirft. Als die ersten Streifen am Einsatzort ankamen, ergriff der 38-jährige wohnsitzlose Mann die Flucht, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung von den Polizeibeamten überwältigt werden. Der bereits mehrfach vorbestrafte Schläger wurde in der Folge unter Kundgabe von Beleidigungen vorläufig festgenommen und später einem Richter vorgeführt. Ihn erwarten diverse Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung.

 

Foto: Symbolbild

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.