Fr, 20.04.2018 , 11:34 Uhr

Regensburg: Studentinnen unsittlich berührt - Verdächtiger festgenommen

Die Regensburger Polizeiinspektion Süd berichtet von einem Studenten, der nach vier Fällen sexueller Belästigung in Regensburg festgenommen werden konnte. Nach den Fällen am Mittwoch (18. April) gelang es einem Zeugen am Donnerstag die Verfolgung des Verdächtigen aufzunehmen und einen weiteren Vorfall der Polizei zu melden. So konnte der Tatverdächtige festgenommen werden.

Bei den Taten am Mittwoch waren Studentinnen unsittlich berührt worden.

Die Mitteilung der Polizei:

Am Donnerstag, den 19.04.2018, gegen 18:00 Uhr, ging eine erneute Mitteilung über die Belästigung einer Studentin ein. Ein Zeuge, dem die Vorfälle vom Vortag bereits bekannt waren, verfolgte den Tatverdächtigen und rief gleichzeitig den Notruf an. Hierdurch konnte ein 24-jähriger Student aus dem Landkreis Regensburg festgenommen werden. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Sexueller Belästigung. Bislang werden ihm vier Taten zur Last gelegt.

Geschädigte, die sich bislang noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, werden gebeten, die Polizeiinspektion Regensburg Süd, unter Tel. 0941/506-2001 zu kontaktieren.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen. 03.05.2024 Regensburg: Verfolgungsjagd bei Flucht vor Polizeikontrolle Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Er war ohne Führerschein in einem geklauten Auto unterwegs. Außerdem hatte er Drogen genommen. 03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.