Do., 18.06.2020 , 14:42 Uhr

Regensburg: Mittelbayerische Landkreislauf wegen Corona abgesagt

Der Mittelbayerische Landkreislauf war eine der wenigen Veranstaltungen, die für dieses Jahr noch im Kalender gestanden sind. Doch heute mussten die Verantwortlichen die 11. Auflage absagen. Allerdings bieten sie den Teams und Ultraläufern eine Alternative.

Hier die Pressemitteilung

Vor einigen Wochen haben wir noch zuversichtlich den Anmeldestart für den 11. Mittelbayerische Landkreislauf gegeben. Mittlerweile sind wir uns aber im Klaren, dass ein Staffellauf in der Form wie wir und unsere Läufer/innen es lieben, in dieser Zeit nicht möglich sein wird. Denn beim Mittelbayerische Landkreislauf steht nicht nur der sportliche Gedanke im Vordergrund, sondern vor allem das Miteinander und Füreinander.

Die Absage ist für uns kein leichter Schritt, aber die derzeitige Situation mit der Corona-Pandemie macht eine weitere Planung für uns und das gesamte Landkreislauf-Team unmöglich.

Mit dem heutigen Tag schließen wir auch das Anmeldeportal! Alle bereits gemeldeten Teams und Ultraläufern haben wir bereits vorab per Mail mit der Absage und allen wichtigen Infos informiert.

Wir stecken jetzt unsere Energie in 2021 – dann werden wir am 18. September 2021 gemeinsam die Strecke von Brennberg nach Wenzenbach laufen. Zusätzlich werden wir eine spannende Lauf-Alternative für 2020 auf die Beine stellen: Im Zeitraum von 22.08. bis 12.09.2020 können Teams oder Ultraläufer ganz nach dem Motto #LKLläufttrotzdem die Lieblings-Strecke der letzten 10 Jahre laufen. Wir werden dafür die GPS-Daten zur Verfügung stellen.

Alle Infos dazu werden rechtzeitig auf unserer Homepage www.landkreislauf-regensburg.de bereitgestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.