Fr, 01.05.2020 , 10:42 Uhr

Regensburg: Mitteilung über Tiermisshandlung führt zu Drogenfund in Wohnung

Nachdem Polizeibeamte zunächst zu einer mutmaßlichen Tiermisshandlung im Regensburger Stadtgebiet gerufen wurden, entdeckten diese in der Wohnung eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel. Der 34 Jahre alte Bewohner muss sich nun für sein Verhalten strafrechtlich verantworten.

Die Beamten waren am Donnerstagnachmittag aufgrund einer möglichen Tiermisshandlung in eine Wohnung im Stadtteil Weichs gerufen worden.  Nach dem Öffnen der Wohnungstüre durch den 34jährigen Bewohner bemerkten die Beamten sofort Marihuana-Geruch. Der Mann gestand sofort seinen Konsum ein. Im weiteren Verlauf zeigte er noch ca. 600 Gramm Marihuana vor, welches er in Gläsern in einem Schrank aufbewahrte. Die Drogen wurden sichergestellt und er wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete die Vorführung beim Haftrichter an.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Seinem Haustier hatte er zuvor verbal gedroht. Die Katze ist wohlauf und der Nachbar kümmert sich um sie.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.