Fr, 25.08.2017 , 11:37 Uhr

Regensburg: Messerattacke - Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

Der tatverdächtige junge Mann, dem vorgeworfen wird, in der Nacht von Mittwoch (23.08.) auf Donnerstag am Domplatz zwei Männern im Alter von 21 und 22 Jahren schwere Verletzungen beigebracht zu haben, stellte sich am Freitagvormittag (25.08.) gegen 09:30 Uhr bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

 

Nachdem sich der 18-Jährige Kosovare am Freitagvormittag selbst in Begleitung eines Rechtsbeistandes zur Dienststelle der Kripo Regensburg begab, wurden die bestehenden Fahndungsmaßnahmen beendet.

Der Beschuldigte gilt als vorläufig Festgenommen und erhält nun die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge darzustellen. Zum weiteren Vorgehen erfolgt nach einer Vernehmung eine Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg.

Die beiden Verletzten befinden sich nach wie vor in stationärer ärztlicher Behandlung.

Das war passiert

In der Nacht auf Donnerstag (24.08.) trafen sich gegen Mitternacht mehrere Personen am Domplatz in Regensburg. Auch die beiden geschädigten jungen Männer kamen mit einem Fahrzeug zu diesem Treffpunkt und begaben sich zu dem dort anwesenden, ihnen bekannten, 18-Jährigen.

Aus bislang unbekannten Gründen stach diser unvermittelt mit einem Messer auf die beiden Geschädigten ein und verletzte diese mit mehreren Stichen jeweils schwer am Oberkörper. Nach der Tat flüchtete der Angreifer zu Fuß in Richtung Ostengase, wo sich seine Spur verliert.

 

pm/LS/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.