Do, 26.03.2020 , 16:25 Uhr

Regensburg: Mehrere Autoscheiben eingeschlagen - Warnung der Polizei

In den letzten zwei Tagen ereigneten sich im Stadtosten elf Fälle von Diebstählen aus verschlossenen Autos. Die Besitzer haben oftmals Wertsachen offen in den Fahrzeugen liegen gelassen. Unbekannte erkannten ihre Chance, schlugen die Scheiben ein und machten sich mit der leichten Beute davon.

Die Polizei warnt:

Ein Auto ist kein Tresor!

Die Polizei rät deshalb allen Fahrzeugführern:

 

Wenn Sie selbst Opfer werden, müssen Sie im Nachhinein noch Zeit, Geld und Nerven aufwenden, um gestohlene Dokumente wieder zu besorgen!

Sollten Sie jemanden beim Aufbruch eines Fahrzeuges beobachten oder jemanden, der sich im Bereich von abgestellten Fahrzeugen verdächtig verhält, dann teilen Sie dies bitte umgehend dem Polizeinotruf „110“ mit.

Pressemitteilung PP Oberpfalz

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.