So, 11.11.2018 , 11:15 Uhr

Regensburg: Mann vor dem Ertrinken gerettet

Gut reagiert hat ein Anwohner der Weinlände in Regensburg: Nachdem er ein Platschen gehört hatte, rief er die Polizei und die entdeckten dann wirklich einen Mann im Wasser, der im eiskalten Wasser um sein Leben kämpfte.

 

Am Sonntag, den 11.11.2018, gegen 5.30 Uhr, meldete ein Anwohner der Weinlände in Regensburg der Polizeieinsatzzentrale, dass er ein lautes „Platschen“ vernommen hätte, so als wäre eine Person in die Donau gefallen. Bei der sofortigen Überprüfung konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten vor Ort eine männliche Person in der Donau festgestellt werden, die um Hilfe schrie und sich krampfhaft an der Ufermauer festhielt. Den Polizeibeamten gelang es mit vereinten Kräften, den völlig entkräfteten 44-jährigen Mann aus dem kalten Wasser zu ziehen. Er wurde vom zwischenzeitlich verständigten Rettungsdienst wegen einer starken Unterkühlung und seiner starken Alkoholisierung zur stationären Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Hinweise auf ein Fremdverschulden für den Sturz in die Donau ergaben sich nicht.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.