Di, 14.03.2017 , 15:50 Uhr

Regensburg: Kindergarten engagiert sich für Klinikclowns

Der Regensburger Stadtparkkindergarten hat den Fasching gemeinsam mit den Klinikclowns gefeiert- und dafür hatten Kinder und Clowns auch einen tollen Anlass: Der Kindergarten konnte den wohltätigen Clowns eine Spende in Höhe von 400 Euro überreichen:

Das Faschingsfest ist jedes Jahr die größte und wichtigste Veranstaltung im Stadtparkkindergarten der Regensburger Eltern e.V.

Heuer war das Motto „Zirkus“ und die Kinder und Eltern präsentierten eine bis in die kleinsten Details liebevoll vorbereitete Vorstellung. Da ja auch Clowns im Zirkus unverzichtbar sind, entstand schnell die Idee, sich zugleich sozial zu engagieren und den KlinikClowns, die u.a. in der benachbarten Hedwigsklinik regelmäßig im Einsatz sind, den Erlös der Eintrittsgelder und Programmhefte sowie einer Tombola zu widmen.

Jetzt besuchte KlinikClownin „Dr. Zottel“ den Kindergarten im Stadtpark und freute sich sehr, als ihr die Kinder ihre Spende in Höhe von 400.- Euro überreichten. „Frau Dr. Zottel“ alias Mirjam Avellis bedankte sich herzlich, denn nur mit Hilfe von Spenden sind die wöchentlichen Besuchstage der KlinikClowns in der Hedwigsklinik und vielen anderen bayerischen Krankenhäusern möglich, die den kleinen Patienten ihren Klinikaufenthalt oft maßgeblich erleichtern. „Frau Dr. Zottel“ und ihre Kollegen im Verein KlinikClowns Bayern e.V. finden es großartig, wenn sich bereitsKindergartenkinder so für ihre kranken Altersgenossen einsetzen.

Ausführliche Infos über die KlinikClowns findet man unter www.klinikclowns.de

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Neustadt/Donau: Bayernwerk stellt Antrag für Netzausbau Die Bayernwerk Netz GmbH plant einen Ersatzneubau der bestehenden Hochspannungsleitung zwischen Umspannwerk Neustadt an der Donau und der Stromleitung zwischen Manching und Sittling. 06.05.2024 Landkreis Regensburg: Übergangsfrist für Müllmarken endet am 30. Juni Die Übergangsfrist für Müllmarken im Landkreis Regensburg endet am 30. Juni 2024. Mülltonnen ohne neue Müllmarken werden danach nicht mehr geleert. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt