Do, 05.03.2020 , 15:38 Uhr

Regensburg: Kampfmittelerkundungen entlang der Donaulände

Ab nächster Woche wird das Wasserwirtschaftsamt entlang der Donaulände Kampfmittelerkundungen durchführen. Dabei sollen Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg aufgespürt werden.

 

Entlang der Donaulände, zwischen Königlicher Villa und Linzer Straße, beginnen nächste Woche Kampfmittelerkundungen des Wasserwirtschaftsamtes Regensburg. Ziel ist es, Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg im Untergrund aufzuspüren, bevor die Bauarbeiten für den Hochwasserschutz am Westhafen beginnen. Hierfür wird die Firma Semmler Munitionsbergungs GmbH etwa drei Wochen entlang der zukünftigen Hochwasserschutzmauer Erkundungsbohrungen bis in sechs Meter Tiefe und Baggerschürfungen durchführen.

Es kann dabei zu kurzzeitigen Sperrungen von Straßen und Wegen sowie zu Geräuschentwicklungen kommen. Das Wasserwirtschaftsamt bittet die Anwohner bereits im Vorhinein um Verständnis. Der Beginn der Bauarbeiten für den Hochwasserschutz ist für das Frühjahr vorgesehen.

Wasserwirtschaftsamt Regensburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom.