Do, 07.11.2019 , 15:21 Uhr

Regensburg: Geschlagen und gewürgt - 18-jähriger in U-Haft

Am Mittwoch, den 06.11.2019, kam es im Bahnhofsbereich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 18-jährigen. Ein Tatverdächtiger sitzt nun in Untersuchungshaft.

Gegen 12:40 Uhr kam es in der Maximilianstraße zunächst zu einem Streit zwischen zwei jungen Männern. Einer der beiden ging hierbei plötzlich auf den anderen los. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlug und trat er auf sein Gegenüber ein. Er nahm ihn dann in den Schwitzkasten und würgte ihn, bis sein Opfer zu Boden ging und reglos liegen blieb. Anschließend ergriff der Aggressor die Flucht.

Der Geschädigte wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Der mutmaßliche Täter konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen zeitnah festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft gegen den 18-jährigen an.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

 

Aus der Pressemitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd

MWi

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.