Di., 16.05.2017 , 14:49 Uhr

Regensburg: Frau verführte drei Männer - um sie zu bestehlen

Bereits in der vergangenen Woche war es eine Meldung, die ganz Regensburg diskutiert hat: Eine Frau, die Männer in die Büsche beim Ernst-Reuter-Platz lockt, sie verführt – und ihnen dabei buchstäblich das Geld aus der Tasche zieht. Das ganze klang schon fast wie aus einem Groschenroman, doch die Geschichte ist wahr. Und wie die Regensburger Polizeiinspektion Süd heute mitteilt, hat die Frau auf diese Art sogar drei, statt wie bislang angenommen nur zwei Männer um ihr Geld gebracht. Die Polizei erhofft sich jetzt Hinweise aus der Bevölkerung, um die pikante Sache aufklären zu können.

Die Mitteilung der Polizei:

In den vergangenen vier Wochen kam es im Bereich um den Ernst-Reuter-Platz zu drei pikanten Taschendiebstählen. Die Taten spielten sich jeweils am Wochenende in den Nachtstunden ab.

Die drei männlichen Geschädigten wurden von einer dunkelhäutigen Frau angesprochen. Sie machte ihnen Avancen und es kam zum Austausch von Intimitäten in einem nahegelegenen Park. Währenddessen entwendete die bislang unbekannte Tatverdächtige aus den Hosentaschen der Geschädigten, von diesen unbemerkt, deren mitgeführtes Bargeld. Anschließend verschwand sie mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Dass die Dame die Situation ausnutzte, um an das Bargeld der Geschädigten zu kommen, wurde von den Opfern erst im Nachhinein bemerkt.

Hinweise zu den Vorfällen werden von der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Tel-Nr. 0941/506-2001 entgegen genommen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2026 Regensburg: Zwei Diebstähle im Westbad – Polizei sucht Zeugen Diebstähle in den Umkleiden des Westbads Am Nachmittag des 19. September 2026 meldeten zwei Geschädigte bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd jeweils einen Diebstahl im Westbad Regensburg. Ein bislang unbekannter Täter nutzte nach Angaben der Polizei zwei Gelegenheiten im Bereich der Umkleiden aus. Im ersten Fall griff der Täter in eine abgestellte und unbeaufsichtigte Tasche. Aus 20.09.2026 Obertraubling: Autofahrerin mit über drei Promille landet in Holzhaufen Rettungsdienst entdeckt Auto in Holzhaufen Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, gegen 16 Uhr. Einer Rettungsdienstbesatzung fiel zwischen Niedertraubling und Mangolding ein Auto auf, das in einem Holzhaufen feststeckte. Augenscheinlich hatte sich das Fahrzeug dort festgefahren. Eine Streife der Polizeiinspektion Neutraubling wurde hinzugezogen. Die Beamten stellten bei der 48-jährigen Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch 20.09.2026 Pentling: Geldbörse aus Einkaufstasche geklaut – Polizei sucht Zeugen Geldbörse aus Einkaufstasche gestohlen Der Diebstahl ereignete sich am Samstag, 19. September 2026, zwischen 11.30 und 11.50 Uhr in einem Verbrauchermarkt in Pentling. Während dieses Zeitraums wurde die Geldbörse der 69-Jährigen aus einer Einkaufstasche entwendet. Die Polizeiinspektion Neutraubling hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 19.09.2026 Regenstauf: Polizeikontrolle endet für 45-Jährigen im Gefängnis Dabei stellten die Beamten gleich mehrere Verstöße fest. Gegen den Mann lag außerdem ein Haftbefehl vor. Kontrolle in Regenstauf Die Polizeiinspektion Regenstauf führte den Kontrollaktionstag mit dem Schwerpunkt Ablenkung im Straßenverkehr durch. Im Zuge der Aktion kontrollierten die Beamten einen 45-jährigen Mann aus dem Landkreis. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann keinen