Sa, 07.07.2018 , 17:42 Uhr

Regensburg: Erneute Warnmeldung vor Betrugsmasche mit Goldring

In den letzten Wochen kam es im Stadtgebiet Regensburg mehrfach zu Fällen, bei denen Passanten von einer männlichen Person angesprochen wurden, die angeblich einen Goldring gefunden hätte.

Die Person gibt hierbei an, den Goldring gefunden zu haben, aber jedoch keine Zeit zu haben, diesen zum Fundamt zu bringen. Die Passanten wurden im Anschluss gebeten, den Goldring bitte dort abzugeben und im Gegenzug jetzt schon einen kleinen Geldbetrag für den anstehenden Finderlohn auszuhändigen.

In Echt handelt es sich bei den Goldringen jedoch nur um Fälschungen oder einen wertlosen Modeschmuck.

Die PI Regensburg Süd warnt somit vor dieser Betrugsmasche. Betroffene Passanten werden gebeten, bei aktuellen Fällen den Notruf der Polizei zu wählen.

PM / NS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.