Sa., 07.07.2018 , 17:42 Uhr

Regensburg: Erneute Warnmeldung vor Betrugsmasche mit Goldring

In den letzten Wochen kam es im Stadtgebiet Regensburg mehrfach zu Fällen, bei denen Passanten von einer männlichen Person angesprochen wurden, die angeblich einen Goldring gefunden hätte.

Die Person gibt hierbei an, den Goldring gefunden zu haben, aber jedoch keine Zeit zu haben, diesen zum Fundamt zu bringen. Die Passanten wurden im Anschluss gebeten, den Goldring bitte dort abzugeben und im Gegenzug jetzt schon einen kleinen Geldbetrag für den anstehenden Finderlohn auszuhändigen.

In Echt handelt es sich bei den Goldringen jedoch nur um Fälschungen oder einen wertlosen Modeschmuck.

Die PI Regensburg Süd warnt somit vor dieser Betrugsmasche. Betroffene Passanten werden gebeten, bei aktuellen Fällen den Notruf der Polizei zu wählen.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2026 Regensburg: Heftiger Zusammenstoß auf A3 – Autobahn bis zum Morgen gesperrt Zusammenstoß bei Überholmanöver auf der A3 Der Unfall ereignete sich gegen 3 Uhr auf der A3 in Richtung Passau. Ein Autofahrer war während eines Überholmanövers mit deutlich höherer Geschwindigkeit unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er nach rechts und kollidierte dort mit dem Auto einer anderen Verkehrsteilnehmerin. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde ihr Auto 23.08.2026 Pentling: Nach Unfall im Krankenhaus – plötzlich ist der Roller verschwunden 73-Jähriger nach Unfall im Krankenhaus Der 73-jährige Rollerfahrer war auf der Bundesstraße B16 an einem Verkehrsunfall beteiligt. Anschließend wurde der Mann zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Sein Kleinkraftrad wurde währenddessen bei der Anschlussstelle Großberg verkehrssicher an der B16 abgestellt. Abgestellter Roller verschwunden Als der Roller später abgeholt werden sollte, konnte das 22.08.2026 Sinzing: Bushäuschen in Unteralling beschädigt – Polizei sucht Zeugen Ein bislang unbekannter Täter hat in Unteralling bei Sinzing die Verglasung eines Bushäuschens beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 22.08.2026 Sinzing: Unbekannter bricht nachts in Einfamilienhaus ein In Sinzing im Landkreis Regensburg ist ein Unbekannter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt im Haus und wurden durch die Geräusche geweckt. Der Täter flüchtete ohne Beute.