Sa, 11.04.2015 , 09:10 Uhr

Regensburg: Erneut Fahrzeugaufbrüche

Zweimal innerhalb von wenigen Stunden waren Unbekannte am Freitag (10.04) im Stadtgebiet aktiv. Im Zeitfenster von 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr wurde in der Argonnenstraße die Scheibe der Beifahrertüre eines Ford Focus eingeschlagen. Aus dem Handschuhfach verschwand ein Stoffmäppchen mit Bedienungsanleitungen.

Auf einem Parkplatz in der Messerschmittstraße wurde ebenfalls zwischen 18 und 19 Uhr die hintere Seitenscheibe eines Ford Fusion zum Bersten gebracht. Die Täter hatten es auf eine Geldbörse abgesehen, die in einem Stoffbeutel auf der Rücksitzbank lag.

Während der Wert des Diebesguts relativ überschaubar war, jeweils unter 100 Euro, schlägt der Sachschaden mit mehreren hundert Euro zu Buche.

In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

 PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.