So, 14.03.2021 , 10:57 Uhr

Regensburg: Drogengeschäft aufgeflogen

Zwei junge Männer wollten mit Marihuana Geschäfte machen, sind dabei aber aufgeflogen:

Am Samstag, gegen 19.00 Uhr, konnten mehrere zivile Fahndungseinheiten des OED Regensburg zwei verdächtige Männer dabei beobachten, wie sie aus einer amtsbekannten Wohnung im Stadt-Osten kamen und unmittelbar davor mit dem Taxi wegfuhren. Die Zivilkräfte folgten dem Taxi bis zum Bürgerbüro Nord und wollten schließlich im Bereich Isarstraße fußläufig eine Personenkontrolle durchführen, wozu sie sich als Polizeibeamte zu erkennen gaben.

Sofort ergriffen die beiden Tatverdächtigen die Flucht. Während ein 20jähriger Regensburger unverzüglich ergriffen und am Boden fixiert werden konnte, gelang einem 19jährigen Deutschen, der im Bereich der PI Neutraubling wohnt, eine kurze Flucht. Jedoch konnte auch er alsbald festgehalten und zu Boden gebracht werden.

Als die Beamten unmittelbar nach der Festnahme mittels Drogen-Spürhund dessen Fluchtroute absuchten, konnten sie zwei tennisballgroße Plomben, gefüllt mit Marihuana auffinden. Die Ermittlungen der Polizei werden voraussichtlich den Beweis dafür liefern, dass der Flüchtige sich kurz zuvor der Plomben entledigte. Beide Heranwachsende sind amtsbekannt, auch einschlägig.

Polizeiinspektion Regensburg Nord

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.