Di, 31.05.2016 , 16:39 Uhr

Regensburg: Diebe verursachten hohen Schaden

Gleich mehrere Einbrüche und Autoaufbrüche beschäftigen die Polizei in Regensburg:

So war unter anderem ein Bürogebäude in der Prüfeninger Straße Ziel der Langfinger. Laut Polizei drangen sie zwischen Donnerstag (26.05) und Montag (30.05) in das Gebäude ein- sie gelangten in ein Treppenhaus, hebelten mehrere Türen auf und entwendeten schließlich einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag. Ob noch weitere Firmen betroffen sind, müssen die weiteren Ermittlungen, die die Kriminalpolizei Regensburg führt, zeigen.

Auch in der Galgenbergstraße drangen Unbekannte in ein Büro ein. Zwischen 28. und 30. Mai entwendeten sie unter anderem zwei Laptops. Sie gelangten zudem an die Schlüssel eines in der Tiefgarage des Anwesens geparkten grauen BMW 7er mit Regensburger Kennzeichen. Dieses Fahrzeug entwendeten die Täter. Der Sachschaden liegt bei etwa 200,- €, der Diebstahlsschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Zudem meldet die Polizei noch mehrere Autoaufbrüche, bei denen wohl jeweils Wertgegenstände, die sichtbar in den Fahrzeugen lagen, die Diebe anlockten.

Zeugen, die die Einbrecher beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise zur Klärung der Fälle geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Kripo Regensburg zu melden.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.