Do, 09.04.2020 , 09:52 Uhr

Regensburg: Brand eines Papierschredders im Recyclinghof

Am Mittwochabend (8.4.2020) ist die Berufsfeuerwehr Regensburg zu einem Brand im Recyclinghof im Regensburger Osten gerufen worden. Dort hatte ein Papierschredder gebrannt.

Aus dem Trichter drang dichter Rauch und es waren mannshohe offene Flammen zu sehen.

Zügig wurde ein Löschangriff in Stellung gebracht und mittels zweier Strahlrohre das Feuer bekämpft. Hierzu musste ein Trupp unter Atemschutz in den Trichter einsteigen.

Bereits nach wenigen Minuten zeigten die eingeleiteten Löschmaßnahmen erste Wirkung.

Nach dem keine offenen Flammen mehr zu sehen waren, wurde der etwa 10 Kubikmeter große Einfülltrichter ausgeräumt und der Inhalt nochmals gründlich abgelöscht. Hierbei wurden die Kräfte der Feuerwehr durch Mitarbeiter der Firma und den betriebseigenen Bagger unterstützt.

Nach knappen zwei Stunden konnte endgültig die Meldung „Feuer aus“ gegeben werden.  Neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr war eine Streife der Polizei im Einsatz.

 

Pressemeldung Amt für Brand- und Katastrophenschutz Regensburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.