Mo., 16.01.2023 , 13:21 Uhr

Regensburg: Anmeldung für Arber Radmarathon gestartet

Am 30. Juli findet wieder der bekannte Arber Radmarathon statt. Die Anmeldung dafür ist bereits gestartet.

Bereits zum 39. Mal findet am 30. Juli der Arber Radmarathon statt. Er gilt als Urgestein der Radtouristik-Klassiker. Seine lange Tradition ist verantwortlich dafür, dass der Arber Radmarathon weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und der große Höhepunkt für viele Radsportler ist. Die nahezu legendäre Strecke von Regensburg, quer durch den Bayerischen Wald zum Arber und wieder zurück bleibt im Kern seit über mehr als 35 Jahre unverändert.

Über die 250 km sammeln die Rennradsportler mit mehr als 3.800 imposante Höhenmeter, bevor sie sich im Zielbereich am Dultplatz in Regensburg das begehrte Finisher-Trikot überstreifen können.

 

Viel Abwechslung auch den Mountainbikern geboten

Den Mountainbiker erwarten ebenfalls vier spektakuläre Strecken von 46 bis 103 Kilometer durch den idyllischen vorderen Bayerischen Wald. Flowige Singletrails wechseln sich dabei mit kurzen Transfers auf ungeteerten Straßen und Wegen ab. 

 

Der Arber Radmarathon - ein Abenteuer für Familien

Wie im vergangenen Jahr führt eine flache und familienfreundliche Strecke auf 56 Kilometern von Regensburg über die Walhalla entlang der Donau bis nach Kiefenholz. Vor allem charmante Rastplätze und eine schmackhafte Brotzeit machen diese Radtour für Kinder aller Altersgruppen zum Vergnügen. Die sportliche Herausforderung und die schöne Landschaft dürften auch die Eltern reizen.
 
Durch ein buntes Rahmenprogramm mit Nudelparty und einer Radsportmesse wird der Arber Radmarathon in der mit dem Weltkulturerbe ausgezeichneten Stadt auch in diesem Jahr wieder zu einem tollen Erlebnis werden.
 
 
Alle Informationen finden Sie auf der Webseite des Arber Radmarathons
 

Rennrad 

Große Arberrunde (A): 6:00 Uhr Massenstart
Kleine Arberrunde (B): 7:00 Uhr Massenstart 
Bayerwaldrunde (C): 8:00 Uhr Massenstart
Panoramarunde (D): 8:20 Uhr Massenstart
Continental Familienrunde (E): 9:00 Uhr Massenstart

 

MTB

Regentalrunde (F): 7:20 Uhr Massenstart
Süssenbachrunde (G): 7:20 Uhr Massenstart
Altenthannrunde (H): 8:40 Uhr Massenstart
Rewag - Runde (I): 8:40 Uhr Massenstart
 
 
 
 

Leistungen für alle Teilnehmer:

 
 
Albert Blümel / MB
 
 

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.