Mo, 01.06.2015 , 15:13 Uhr

Radeln in der Altstadt: Erste Ergebnisse der Verkehrsüberwachung

Regensburg und die Radfahrer – das ist eine Geschichte, die wir schon seit einiger Zeit begleiten. Seitdem Anfang April die Altstadt für Radler geöffnet wurde, haben viele befürchtet, dass jetzt auch mehr rüpelhafte Fahrer unterwegs sind. Polizei und Verkehrsüberwachung kontrollieren in der Altstadt- jetzt gibt es erste Ergebnisse dieser Verkehrskontrollen.

Im April hat die Regensburger Polizeiinspektion Süd gemeinsam mit dem Verkehrsüberwachungsdienst der Stadt bei sieben gemeinsamen Aktionen 3320 Radfahrer kontrolliert. Davon waren 179 zu schnell unterwegs. Acht Radler sind durch ihre verkehrsgefährdende Fahrweise aufgefallen. In Regensburg ist die Altstadt seit Anfang April für Radfahrer geöffnet, die Stadt wirbt mit gezielten Aktionen für mehr Respekt zwischen Radfahrern und Fußgängern.

 

MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.