Do., 08.01.2015 , 10:30 Uhr

Polizei fahndet nach Hunden

Am frühen Montagvormittag bemerkte ein Anwohner in Rittsteig (Neukirchen b. Hl. Blut), wie zwei Hunde eine Katze verfolgten und sie gemeinsam malträtierten. Die Katze war den beiden Hunden schutzlos ausgeliefert und wurde bei dem ungleichen Kampf augenscheinlich schwer verletzt.

Der Anwohner fasste sich ein Herz und versuchte, die Hunde von der Katze abzubringen. Einer der Hunde sprang den mutigen Mann dabei äußerst aggressiv an und versuchte sogar, nach ihm zu schnappen. Glücklicherweise wurde der Katzenretter dabei nicht verletzt. Während der junge Mann die Hunde vertrieb, hat auch die blutende Katze ihr Heil in der Flucht gesucht.

 

Wer Hinweise auf die beiden Hunde bzw. deren Besitzer machen kann, möge sich mit der Polizeiinspektion Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/ 5040 in Verbindung setzen.

Anlässlich dieses Vorfalls appelliert die Polizeiinspektion Furth im Wald an alle Hundebesitzer und bittet um ein verantwortungsbewusstes Wahrnehmen ihrer Tierhalterpflichten. Zum Eigenschutz wird grundsätzlich allen Personen davon abgeraten, sich kämpfenden oder aggressiven Hunden in den Weg zu stellen. Verständigen Sie notfalls und im Zweifel immer die Polizei unter der Notrufnummer 110.

 

pm / SC

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde