Do., 08.01.2015 , 10:30 Uhr

Polizei fahndet nach Hunden

Am frühen Montagvormittag bemerkte ein Anwohner in Rittsteig (Neukirchen b. Hl. Blut), wie zwei Hunde eine Katze verfolgten und sie gemeinsam malträtierten. Die Katze war den beiden Hunden schutzlos ausgeliefert und wurde bei dem ungleichen Kampf augenscheinlich schwer verletzt.

Der Anwohner fasste sich ein Herz und versuchte, die Hunde von der Katze abzubringen. Einer der Hunde sprang den mutigen Mann dabei äußerst aggressiv an und versuchte sogar, nach ihm zu schnappen. Glücklicherweise wurde der Katzenretter dabei nicht verletzt. Während der junge Mann die Hunde vertrieb, hat auch die blutende Katze ihr Heil in der Flucht gesucht.

 

Wer Hinweise auf die beiden Hunde bzw. deren Besitzer machen kann, möge sich mit der Polizeiinspektion Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/ 5040 in Verbindung setzen.

Anlässlich dieses Vorfalls appelliert die Polizeiinspektion Furth im Wald an alle Hundebesitzer und bittet um ein verantwortungsbewusstes Wahrnehmen ihrer Tierhalterpflichten. Zum Eigenschutz wird grundsätzlich allen Personen davon abgeraten, sich kämpfenden oder aggressiven Hunden in den Weg zu stellen. Verständigen Sie notfalls und im Zweifel immer die Polizei unter der Notrufnummer 110.

 

pm / SC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Karl Stauner AG übergibt Spenden aus E-Testfahrten-Aktion an drei Einrichtungen in Cham Die Spendensumme stammt aus einer gemeinsamen Testfahrten-Aktion mit Ford Deutschland, bei der jede absolvierte elektrische Probefahrt mit einem finanziellen Zuschuss honoriert wurde. Im Aktionszeitraum wurden am Standort Cham insgesamt 335 Probefahrten mit vollelektrischen Ford Modellen durchgeführt, darunter Ford Capri, Ford Explorer und Ford Mustang Mach-E. Für jede dieser Probefahrten stellte Ford einen Zuschuss bereit. Da