Fr., 04.05.2018 , 10:50 Uhr

Pösing: Arbeiter schneidet sich "Boden unter den Füßen" weg

Am Donnerstagnachmittag, 03.05.18 gegen 13:00 Uhr, schnitt ein 40-jähriger Bauarbeiter an der Baustelle von der Schule in Pösing im Landkreis Cham mit einer Schneidemaschine in eine Betondecke. Aufgrund von Unachtsamkeit schnitt er allerdings in den Teil der Decke, auf welchem er selber stand. 

Dieser Bereich war offenbar nach unten nicht gesichert, weshalb sich der Mann buchstäblich „den Boden unter den Füßen“ wegschnitt. Er stürzte daraufhin mit der Schneidemaschine ein Stockwerk tiefer und kam dort zu liegen. Durch den Aufprall zog sich der Arbeiter mittelschwere Verletzungen zu, weshalb er im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden musste. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.