Fr, 19.10.2018 , 11:40 Uhr

Plant Ex-Trump-Berater Bannon Seminare bei Gloria von Thurn und Taxis?

Medienberichten zufolge soll Steve Bannon, der ehemalige Berater von US-Präsident Donald Trump, Seminare im Schloss St. Emmeram in Regensburg planen und dafür in Kontakt mit Gloria von Thurn und Taxis und der AfD stehen. 

Der Rechtspopulist Bannon will mit der neuen Bewegung „The Movement“ Einfluss auf die Europawahl 2019 nehmen und die europäischen Rechtspopulisten unterstützen.

Bannon hatte während des US-Wahlkapfes 2016 Donald Trump als Chefstratege zum Sieg verholfen und wurde daraufhin zum Chefberater im Weißen Haus ernannt. Im August 2017 trennten sie jedoch die Wege der Beiden und Bannon nahm seine ehemalige Position als Chef von „Breitbart News“, eines rechts-orientierten Internetportals ein. Zu Jahresbeginn musste er auch diese Position aufgeben.

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite.