Do., 01.06.2017 , 08:56 Uhr

Offenstetten: Frontalzusammenstoß endet tödlich

Bei Offenstetten (Landkreis Kelheim) hat sich am Mittwoch (31.05) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 20-Jähriger gestorben ist. Ein weiterer Mann wurde bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Gegen 15:50 Uhr kollidierten die beiden Fahrzeuge auf der Staatsstraße 2144 miteinander. Der 20-Jährige war zuvor von Langquaid in Richtung Offenstetten unterwegs. Laut Polizei geriet er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit einem Kleinlaster zusammen, der von einem 59 Jahre alten Mann gelenkt wurde.

 

Facebook-Post: Die Feuerwehr Abensberg hat diese Fotos des Einsatzes am Mittwochabend veröffentlicht.

 

Die Polizei berichtet:

Die beiden Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den eingesetzten Feuerwehren aus Abensberg, Offenstetten, Rohr und Bachl befreit werden.

Während der 20-Jährige trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstorben ist, wurde der 59-Jährige schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt verbracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde bei den Unfallbeteiligten eine Blutentnahme durchgeführt sowie ein Unfallgutachter hinzugezogen.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 30000 Euro. Die Fahrzeuge wurden zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt.

Die Staatsstr. war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.  

 

In den vergangenen zwei Wochen hat es damit im Landkreis Kelheim gleich drei schwere Unfälle gegeben, bei denen junge Menschen ihr Leben verlieren mussten. Die PI Mainburg hat uns heute gesagt, dass die Häufung ungewöhnlich ist.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Vorweihnachtliche Spendenaktion: 52.500 Euro von der Kreissparkasse Kelheim Insgesamt 64 Vereine, Verbände und Institutionen aus dem gesamten Geschäftsgebiet erhielten finanzielle Unterstützung in Höhe von 52.500 Euro. Die Spenden stammen unter anderem aus den Mitteln des Sozialen Zweckertrags des PS-Sparens. Zusammengerechnet fließen jährlich über 250.000 Euro an Spenden und Sponsoring in die Region. Breites Engagement im Landkreis Kelheim In diesem Jahr lag der Schwerpunkt 03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 03.12.2025 Bad Abbach: Wunschbaum-Aktion 2025 bringt Kinderaugen zum Leuchten Wunschbaum-Aktion startet in Bad Abbach Bereits im November wurden von den Kindertagesstätten und der Angrüner-Grundschule die Wunschkarten verteilt. So können die Kinderwünsche rechtzeitig am Baum im Rathaus aufgehängt werden. Kinder basteln festlichen Baumschmuck Damit der Baum auch dann noch schön aussieht, wenn alle Karten „gepflückt“ sind, bastelten die Kinder des Kindergartens St. Maria Lengfeld liebevollen