Fr, 14.08.2020 , 13:50 Uhr

Obertraubling: Schwer verletzter Arbeiter gestorben

Vor genau einer Woche wurde ein Arbeiter bei Baumfällarbeiten in Obertraubling schwer verletzt. Jetzt hat die Polizei bekannt gegeben, dass der Mann am Donnerstagabend (13.08.20) im Krankenhaus gestorben ist. 

Am Freitag, 07.08.2020 war es in Obertraubling bei gewerblichen Baumfällarbeiten zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Arbeiter wurde musste schwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Im Laufe des 13.08.2020 erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.

Wie die Polizeiinspektion Neutraubling am 08.08.2020 bereits berichtete, sicherte ein 39-jähriger Mann, zusammen mit seinem Kollegen mittels Seilzug die Sägearbeiten an einem Baum ab. Die beiden Sicherer wurden durch das Gewicht des Baumes nach vorne gezogen, wobei der 39-jährige Arbeiter unglücklich stürzte und schwere Kopfverletzungen erlitt. An diesen Verletzungen ist er nun verstorben.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen.

 

PP Oberpfalz / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.