Mi, 01.07.2020 , 08:53 Uhr

Nittenau: Brand in Hühnerfarm - keine Tiere verletzt

Auf einer Hühnerfarm in Sülzmühl/Nittenau war am Dienstagmorgen ein Feuer im Stall ausgebrochen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Es wurden keine Tiere verletzt.

Am 30.06.2020, gegen 10.15 Uhr, bemerkten Arbeiter der Hühnerfarm ein Feuer auf einer Seite der Stallungen. Dieses hatte sich über die Seitenwand bereits bis zum Dachträger vorgearbeitet.

Die Arbeiter ergriffen erste Löschmaßnahmen die von den Feuerwehren Bergham/Nittenau/Bruck zu Ende gebracht wurden. Durch das Feuer entstand ein Schaden von ca. 50.000 Euro.

Der Brand entstand durch einen technischen Defekt in der Stromleitung der Solaranlage die auf dem Dach der Stallung angebracht war.

Die 60.000 Hühner im Stall mussten aufgrund der guten Reaktionszeit von Arbeitern und Feuerwehr nicht evakuiert werden.

 

Pressemitteilung PI Nittenau / MB

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen.