Di, 06.06.2017 , 13:06 Uhr

Niedergeschossener Randalierer: Haftbefehl beantragt

Die Staatsanwaltschaft hat gegen einen Randalierer, den die Polizei mit Schüssen gestoppt hat, Haftbefehl beantragt. Der 21-Jährige hatte in der Nacht zum Sonntag in Obertraubling (Landkreis Regensburg) randaliert und Polizisten mit einem Messer bedroht. Nachdem ihn ein Schuss eines Beamten getroffen hatte, kam er ins Krankenhaus. Nun stehe die Entscheidung des Haftrichters bevor, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Über das Motiv des 21-Jährigen wisse man noch nichts: Das Ergebnis einer Blutentnahme stehe aus, auch sei er noch nicht vernommen worden.


Video: So haben wir über den Vorfall berichtet

Der polizeibekannte Mann hatte in seiner Wohnung und auf der Straße randaliert. Mit Steinen und bloßen Fäusten habe er an mehreren Fahrzeugen die Scheiben beschädigt, teilte die Polizei mit. Weil ein Anwohner ihn vom Fenster aus ansprach, habe er dessen Haustür eintreten wollen und Fensterscheiben am Gebäude eingeschlagen. Als die Polizei eintraf, zückte der Mann demnach ein Küchenmesser. Weil er es trotz Aufforderungen und eines Warnschusses nicht weglegte, kam es zu dem gezielten Schuss auf den jungen Mann.

dpa/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.