Do., 03.03.2016 , 10:14 Uhr

Niederbayern-Derby: NawaRo Straubing ist wieder im Geschäft um den Klassenerhalt

NawaRo Straubing und die Roten Raben Vilsbiburg betrieben am Mittwochabend echte Werbung für Volleyball in Niederbayern und darüber hinaus. Am Ende hatten die favorisierten Vilsbiburgerinnen knapp mit 3:2 die Nase vorn.

In der ausverkauften turmair Volleyballarena startete der Gast besser und sicherte sich den ersten Satz mit 25:20. Im zweiten Satz waren die Raben lange Vorn, doch Straubing biss sich zurück in die Partie. Den Satzball konnten die Straubingerinnen aber noch nicht verwerten, so dass Vilsbiburg auch Satz zwei holte (27:25). Im dritten Satz wechselte die Führung beständig hin und her. Am Ende setzte schließlich Wivian Gadelha zu einer beeindruckenden Aufschlagserie an und drehte den Satz zu Gunsten von NawaRo (25:20). Im vierten Satz lag NawaRo zunächst auch hinten, behielt aber am Satzende die Nerven. Mit 25:23 holten sie den Durchgang sicherten sich damit einen verdienten Punkt.

Der Tie-Break war dann das gewohnte Lotteriespiel. Hier hatten die Raben mehr Präzision im Aufschlag und konnten den Tie-Break mit 15:10 und damit das Spiel für sich entscheiden. Für NawaRo stand am Ende ein Punktgewinn, der in der Endabrechnung noch wichtig werden könnte. Nach dem Mittwochspieltag hat sich NawaRo auf Platz zehn, den ersten Preplayoff-Platz, nach vorne geschoben.

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2025 Regensburg: Bunkerladies feiern ersten Saisonsieg gegen Solingen-Gräfrath Am dritten Spieltag der ALSCO 2. Handball Bundesliga Frauen ist der ESV 1927 Regensburg angekommen. Die Bunkerladies gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 26:23 (14:12) und sicherten sich damit pünktlich vor der dreiwöchigen Spielpause den ersten Sieg der Saison 2025/26. Deutliche Leistungssteigerung beim ESV Regensburg Im Vergleich zum Pokalspiel Ende August 30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 10.06.2025 Regensburg: Frühbucheraktion für Bunkerladies-Dauerkarten gestartet Die erfolgreiche Spielzeit 2024/25 – mit Platz 7 in der wohl stärksten 2. Liga aller Zeiten platzierten sich die Bunkerladies zum vierten Mal in Serie unter Deutschlands 20 besten Frauenhandballmannschaften – ist erst seit Ende Mai beendet, da wirft schon die Saison 2025/26 ihre Schatten voraus. Bereits ab Ende August ist wieder das Bunkerbeben an