Do, 25.06.2015 , 09:15 Uhr

Neutraubling: 100.000 Euro Schaden bei Brand

Gestern (24.06.) hat es in Neutraubling gebrannt. Die Polizei veröffentlicht Einzelheiten in einer Pressemitteilung:

Gegen 16.00 Uhr ging in der integrierten Leitstelle mehrere Mitteilungen ein, dass das Dach einer Firma in Neutraubling in Brand geraten war. Unmittelbar nach dem Notruf rückten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste zum Einsatzort in die Stettiner Straße aus. Die Feuerwehr setzte Hebebühnen ein, um an den Brandort auf dem Flachdach einer ca. 20 Meter hohen Lagerhalle zu gelangen.

Der Brand, der zunächst eine relative große Rauchwolke verursachte, konnte durch die Kräfte der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach ersten Ermittlungen war eine auf dem Flachdach installierte Photovoltaikanlage aufgrund einer noch nicht näher bekannten technischen Ursache in Brand geraten und hatte die darunter befindliche Bitumenisolierung auf einer Fläche von ca. 50 qm entzündet. Glücklicherweise war der Brand nicht in die unter dem Dach befindliche  Lagerhalle eingedrungen.

Der Schaden am Dach und an der Photovoltaikanlage wird derzeit auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt und waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Am Brandort waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei die Feuerwehren aus Neutraubling, Obertraubling, Mintraching, Sarching, Harting, Regensburg und Barbing eingesetzt.

Im Umfeld des Brandortes führten die notwendigen Verkehrssperrungen zumindest anfänglich zu  Verkehrsbehinderungen, die sich jedoch relativ schnell auflösten.

PM/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.