Mi, 16.07.2014 , 12:10 Uhr

Neumarkter wegen Vergewaltigung vor Gericht

Vor dem Landgericht Regensburg muss sich seit heute ein 36-jähriger Neumarkter wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung verantworten. Der Angeklagte soll im November vergangenen Jahres nach dem gemeinsamen Besuch eines Lokals in Regenstauf eine damals 45- jährige Frau auf ihrem Nachhauseweg zu Boden gestoßen und vergewaltigt haben.

Beim Prozessauftakt hat der Verteidiger des Beschuldigten in einer schriftlichen Stellungnahme angegeben, dass der Angeklagte davon ausgegangen sei, der Geschlechtsverkehr hätte im gegenseitigen Einvernehmen stattgefunden. Zudem hätten beide Beteiligte unter erheblichem Alkoholeinfluss gestanden. Die Geschädigte wird noch heute als Zeugin vernommen.

 

TaH

neumarkt in der oberpfalz regenstauf vergewaltigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.