Di., 26.03.2024 , 12:05 Uhr

Neukirchen b. Hl. Blut: Gestohlenes Auto aus München an tschechischer Grenze gefunden

Ein gestohlenes Auto aus München hat eine lange Reise hinter sich: der Jeep wurde nämlich an der Grenze zu Tschechien wiedergefunden.

Am 16. März wurde ein teurer Jeep im Münchner Ortsteil Pasing-Obermenzing gestohlen. Sechs Tage später wurde der Wagen in der Gegend von Neukirchen b. Hl. Blut lokalisiert. Die Kriminalpolizei München hatte daraufhin Kontakt zur Polizei in Furth im Wald aufgenommen. Es bestand der Verdacht, dass das Auto im Wert von rund 70.000 Euro nach Tschechien gebracht werden soll.

Mehrere Polizeieinheiten, darunter die Grenzpolizei und Bundespolizei, suchten verstärkt nach dem 70.000 Euro teurem Jeep. Tatsächlich konnten sie das gestohlene Auto in der Ortsmitte von Neukirchen b. Hl. Blut finden. Es wurde dort wahrscheinlich schon mehrere Tage abgestellt und ein gefälschtes Kennzeichen angebracht.

Der Besitzer muss jetzt aus München nach Furth im Wald reisen, um seinen Jeep abzuholen.

JM

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.