Fr, 11.04.2014 , 14:21 Uhr

Neue Spitze für das Regionalmarketing Oberpfalz

Finanz-Staatssekretär Albert Füracker ist der neue erste Vorsitzende des Regionalmarketing Oberpfalz. Er löst damit Brigitta Brunner ab. Die ehemalige Regierungspräsidentin der Oberpfalz stand vier Jahre lang an der Spitze des Vereins. Sprecherin des beratend wirkenden Oberpfalzrates bleibt Bayerns Arbeits- und Sozialministerin Emilia Müller. Inhaltlicher Schwerpunkt des Gremiums soll in nächster Zeit das Thema Fachkräftesicherung werden. Finanziell steht der Verein auf gesunden Füßen: Mitgliederbeiträge und Fördertöpfe auf bayerischer und Europaebene tragen dazu bei.

Der neu gewählte Vorstand des Regionalmarketing Oberpfalz (v. l.): Walter Jonas, Albert Füracker, Richard Reisinger, Werner Heß. Nicht im Bild: Dr. Jürgen Helmes. (Bild: Regionalmarketing)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.