Mi., 16.11.2016 , 12:01 Uhr

NawaRo Straubing: Probetraining für größte Vereinsdelegation möglich

Einmal trainieren, wie und mit dem Team von NawaRo Straubing. Dieser Preis winkt der größten Vereinsdelegation beim Club-Weekend am 26./27. November in der turmair Volleyballarena. Denn der Verein, der mit den meisten Mitgliedern zu einem der nächsten Heimspiele gegen den VV Grimma (Samstag, 19.30 Uhr) oder VCO Dresden (Sonntag, 16 Uhr) kommt, hat die Chance auf einen exklusiven Besuch des Bundesligisten, der vor Ort ein Training für die Vereinsmitglieder gestalten wird.

Ein besonderes Highlight dabei. Es kommen nicht nur die Spielerinnen ins Training, sondern auch Freddie, die Ballmaschine von NawaRo. Diese beschleunigt den Ball auf bis zu 140 km/h und wird vor allem zum Training der Annahme im Volleyball eingesetzt. Jedoch ist auch der Einsatz im Fußball-Hallentraining durchaus denkbar. „Dann drehen wir die Geschwindigkeit herunter und bieten so den Fußballern perfekte Flanken“, erklärt Trainer Andreas Urmann mit einem Augenzwinkern. Weitere Möglichkeiten im sportartübergreifenden Training finden sich beispielsweise auch für Torhüter. „Es gibt Gemeinsamkeiten zwischen dem Abwehrtraining im Volleyball und dem Torwarttraining“, so Urmann. „In beiden Fällen ist eine Mischung aus Antizipation und Reaktion gefordert.“

Das Club-Weekend ist somit für alle Vereine der Region offen. „Wir sprechen bewusst alle Vereine an“, so der Medienbeauftragte Georg Kettenbohrer. „Die Vereine sind das Rückgrat unserer Gesellschaft und wir wollen an diesen beiden Tagen alle zu uns in die Arena einladen zu einem gemeinsamen Sporterlebnis und natürlich auch zum Erfahrungsaustausch.“ Interessierte Vereine können sich online anmelden oder in der NawaRo-Geschäftsstelle bei Daniel Färber. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 23. November 2016.

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2025 Regensburg: Bunkerladies feiern ersten Saisonsieg gegen Solingen-Gräfrath Am dritten Spieltag der ALSCO 2. Handball Bundesliga Frauen ist der ESV 1927 Regensburg angekommen. Die Bunkerladies gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 26:23 (14:12) und sicherten sich damit pünktlich vor der dreiwöchigen Spielpause den ersten Sieg der Saison 2025/26. Deutliche Leistungssteigerung beim ESV Regensburg Im Vergleich zum Pokalspiel Ende August 30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 10.06.2025 Regensburg: Frühbucheraktion für Bunkerladies-Dauerkarten gestartet Die erfolgreiche Spielzeit 2024/25 – mit Platz 7 in der wohl stärksten 2. Liga aller Zeiten platzierten sich die Bunkerladies zum vierten Mal in Serie unter Deutschlands 20 besten Frauenhandballmannschaften – ist erst seit Ende Mai beendet, da wirft schon die Saison 2025/26 ihre Schatten voraus. Bereits ab Ende August ist wieder das Bunkerbeben an