Fr., 03.06.2016 , 12:18 Uhr

NawaRo Straubing in 2. Bundesliga

Daumen hoch für NawaRo Straubing - der Club wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga Süd antreten. 

Nachdem der Verbleib von NawaRo Straubing in der 1. Bundesliga aus wirtschaftlichen Gründen von der Volleyball Bundesliga abgelehnt worden war, hatte der Club an einem attraktiven Konzept für die 2. Bundesliga und erste Schritte für die Umsetzung gearbeitet. Am heutigen Freitag wurde nun final entschieden, das Projekt anzugehen. „Der Etat ist weitestgehend gesichert und wir können die 2. Liga angehen“, so das Management. 

 

Nun kann die Personalplanung starten: Cheftrainer wird Andreas Urmann, der in seine 5. Saison mit dem Club geht. Er ist bereits mit etlichen Spielerinnen im Gespräch. „Stand jetzt können wir natürlich noch keine Namen nennen“, so Urmann. „Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen werden, die den Fans Spaß machen wird.“

 

NawaRo Straubing will auch in der kommenden Saison seinen Fans echte Volleyballevents bieten, im gewohnten Ambiente der turmair Volleyballarena. 

Sportlich können sich die Fans auf viele Derbys freuen, wie etwa die AllgäuStrom Volleys Sonthofen oder die Roten Raben Vilsbiburg II. Der finale Spielplan für die 2. Volleyball Bundesliga wird voraussichtlich Ende Juni veröffentlicht. 

 

 

 

PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Regensburg: Bunkerladies-Torhüterin im U20-Nationalkader Damit verbunden ist auch ein Lehrgang. Dieser findet vom 12. bis 18. Oktober in Flensburg statt und beinhaltet zwei Länderspiele gegen Dänemark. Lehrgang in Flensburg – Länderspiele gegen Dänemark Die Berufung durch Nationaltrainer Christopher Nordmeyer ist eine besondere Auszeichnung für die 20-Jährige. In Graensehallerne (Dänemark) und in Handewitt finden am 16. und 17. Oktober die 14.09.2025 Regensburg: Bunkerladies feiern ersten Saisonsieg gegen Solingen-Gräfrath Am dritten Spieltag der ALSCO 2. Handball Bundesliga Frauen ist der ESV 1927 Regensburg angekommen. Die Bunkerladies gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 26:23 (14:12) und sicherten sich damit pünktlich vor der dreiwöchigen Spielpause den ersten Sieg der Saison 2025/26. Deutliche Leistungssteigerung beim ESV Regensburg Im Vergleich zum Pokalspiel Ende August 30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen.