Fr., 22.06.2018 , 09:52 Uhr

Nachtrag Verkehrsunfall Etterzhausen: Dringend Zeugen gesucht!!

Polizeiinspektion Nittendorf sucht weiterhin ein unfallbeteiligtes Fahrzeug und Zeugen zu einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße Mariaort – Etterzhausen am Pfingstsonntag. Durch eine Zeugenmeldung konnte die Unfallzeit auf den Zeitraum zwischen  14:45 Uhr und 15:04 Uhr eingegrenzt werden. Die Besucher der Maiandacht um 15 Uhr in der Wallfahrtskirche Mariaort werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Wir berichteten bereits über den Verkehrsunfall. 

Am Pfingstsonntag, 20.05.18, ereignete sich auf einer schmalen Ortsverbindungsstraße entlang der Naab zwischen Mariaort und Etterzhausen ein Verkehrsunfall mit einem 75-jährigen Motorradfahrer. Dieser verstarb 11 Tage später. Zum Unfallhergang ist bislang bloß bekannt, dass dem Verstorbenen ein helles Fahrzeug entgegenkam. Er musste daraufhin ausweichen, geriet auf das unbefestigte Bankett und stürzte. Seine Ehegattin, die sich mit auf dem Motorrad befand, blieb unverletzt. 

Die Polizei konnte bislang das entgegenkommende Fahrzeug nicht ermitteln beziehungsweise die Insassen nicht identifizieren. Trotz der wiederholten Aufrufe an die Öffentlichkeit hat sich bislang lediglich eine Zeugin bei der Polizei gemeldet. Aufgrund ihrer Aussage kann die Unfallzeit nun auf den Zeitraum 14:45 Uhr bis 15:ß4 Uhr eingeschränkt werden. Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem entgegenkommenden Fahrzeug um einen weißen Pkw mit Schrägheck handelte.

Da am Pfingstsonntag um 15:00 Uhr ein Gottesdienst in der bekannten Wallfahrtskirche „Mariaort“ stattfand, bittet die Polizei nun auch alle Besucher der Maiandacht, auch wenn sie keine Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Weiterhin sucht die Polizei nach dem möglicherweise unfallbeteiligten, weißen Pkw und den Ersthelfern, einem jüngeren und einem älteren Paar, welche mit dem Fahrrad unterwegs waren.

Die genannten Personen werden gebeten, sich dringend mit der Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel. 09404/9514-21 in Verbindung zu setzen.

 

pm/MB

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2026 Nittendorf: Autofahrer fährt nach Schlangenlinien in die Mittelschutzplanke Mehrere Meldungen über Schlangenlinienfahrt auf der A3 Am Freitag, 23. Oktober 2026, gegen 19.53 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz mehrere Meldungen über einen Autofahrer ein, der auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt in Schlangenlinien unterwegs sein soll. Der Mann fuhr zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Sinzing. Noch bevor die Polizeistreife 24.10.2026 Regenstauf: Drei Unbekannte schlagen 27-Jährigen und beschädigen Auto Körperliche Auseinandersetzung in Regenstauf Am Freitagabend kam es in der Hauzensteiner Straße in Regenstauf (Landkreis Regensburg) zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei sollen drei bislang unbekannte Männer einen 27-Jährigen geschlagen und bedroht haben. Der Mann wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Geparktes Auto bei Flucht beschädigt Bei ihrer Flucht beschädigten die drei Unbekannten außerdem ein geparktes 23.10.2026 Sinzing: Überholmanöver geht schief – Zwei Frauen entgehen Frontalcrash Eine 26-jährige Audi-Fahrerin hat am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Sinzing und Alling beinahe einen Frontalzusammenstoß verursacht. Die Frau wollte einen Kleintransporter überholen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Ford. Frontalzusammenstoß knapp verhindert Beide Fahrerinnen reagierten sofort. Die 26-Jährige bremste ab und scherte wieder ein. Dabei streifte sie den Kleintransporter am Heck. Die 20-jährige Ford-Fahrerin 23.10.2026 Bernhardswald: Autofahrer weicht Hasen aus und wird schwer verletzt Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Bernhardswald schwer verletzt worden. Der Mann war in Mauth unterwegs, als er einem Hasen auswich und gegen einen Zaun fuhr. Schwer verletzt ins Krankenhaus Der 62-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Am Zaun entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.   PI Regenstauf/JM